Theater des Monats Januar 2017

Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Berlin, Außenansicht, © Michael Petersohn (www.polarized.de)
Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Berlin, Außenansicht, © Michael Petersohn (www.polarized.de)
Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Berlin, Innenansicht, © Michael Petersohn (www.polarized.de)

Foto: © Michael Petersohn (www.polarized.de)


Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater | interessante Links



Geschichte der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Berlin

 

Fast 100 Jahre waren Theater und Komödie am Kurfürstendamm Publikumsmagnete am berühmtesten Boulevard Berlins. Seit Juni 2018 und voraussichtlich noch bis zum Jahr 2022 logieren Theaterchef Martin Woelffer und sein Team an einem neuen Standort: dem Schiller Theater an der Bismarckstraße, denn am Kurfürstendamm wird gebaut. Die beiden traditionsreichen Bühnen wurden abgerissen und es wird dort ein neues Theater gebaut. „Der Neuanfang an der Bismarckstraße ist gelungen: Wir rechnen in der ersten Spielzeit am neuen Standort mit 150.000 Besuchern. Das übertrifft meine kühnsten Erwartungen“, freut sich Martin Woelffer und fügt hinzu: „Trotzdem wird die Wunde, die der Abriss der beiden Bühnen am Kurfürstendamm gerissen hat, nur langsam vernarben.“